Reiseführer Uruguay – Test, Vergleich und Empfehlungen

Bist du auf der Suche nach einem Uruguay Reiseführer? Ich habe einige Reiseführer zu Uruguay miteinander verglichen. Mit meiner Übersicht möchte ich die Entscheidung für den richtigen und besten Reiseführer erleichtern. 

 

Warum benötigst du für Uruguay einen Reiseführer?

Es ist immer von Vorteil, mit einem Reiseführer unterwegs zu sein. Mit einem guten Reiseführer hat man alle wichtigen Informationen direkt zur Hand.

Natürlich wäre es auch möglich, die Informationen im Internet zu finden. Doch das würde mindestens einige Wochen dauern. Ein weiterer Vorteil ist, das auf einen Reiseführer immer Verlass ist – auch dann, wenn es kein Internet gibt.

Noch dazu ist Uruguay nicht so gut auf Touristen eingestellt wie andere Länder in Südamerika. Da kann es von Vorteil sein, wenn man direkt nachschlagen kann.

Reiseführer Uruguay – meine Empfehlungen

Im folgenden stelle ich einige Uruguay Reiseführer vor. Danach gibt es ein persönliches Fazit.

Der Reise Know-How Reiseführer Uruguay

Dieser Uruguay Reiseführer ist im Juli 2017 in der 2. Auflage erschienen und umfasst insgesamt 300 Seiten.

Es werden alle möglichen Reiseziele von Uruguay vorgestellt. Der Autor schlägt Reiserouten mit geschätzter Dauer vor, je nach persönlichen Vorlieben. Auch Restaurants und Unterkünfte werden aufgeführt. Es gibt insgesamt 35 Ortspläne, regionale Karte und eine Übersichtskarte.

Der Reise Know-How Paraguay Reiseführer ist nach Regionen gegliedert und sehr übersichtlich. Es ist außerdem auch eine kleine Sprachhilfe integriert – „Spanisch für Uruguay“. Dieser Reiseführer ist ideal für Individual-Reisende, die das Land mit seiner unvorstellbar schönen Natur kennen lernen möchten.

Schlaglichter Uruguay: Highlights und Tipps, Kuriositäten und Geheimtipps

Schlaglichter Uruguay: Highlights und Tipps, Kuriositäten und Geheimtipps
Es handelt sich gleichzeitig um ein Lesebuch und einen Reiseführer. Erschienen ist dieses Buch im Februar 2013, es hat insgesamt 140 Seiten.

Dieser Reiseführer ist nicht sehr aktuell. Es werden alle wichtigen Attraktionen vorgestellt, auch weniger besuchte Orte finden Beachtung. Leider gibt es keine Stadtpläne bzw. Restaurant-Empfehlungen.

Spanisch-Führer für Uruguay: der Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How

Spanisch für Uruguay - Wort für Wort: Kauderwelsch-Sprachführer von Reise Know-How
Du kannst noch kein Spanisch und möchtest aber nach Uruguay reisen? Dann bist du mit diesem Sprachführer von Reise Know-How gut ausgerüstet. Dieser Sprachführer ist im März 2005 erschienen und hat insgesamt 192 Seiten.

Zahlreiche wichtige Sätze für den Anfang werden vorgestellt und erläutert, ergänzt mit geographischen oder kulturellen Besonderheiten. Auch für Uruguay typische Redewendungen werden näher erläutert.

Wer sich in Uruguay Spanisch aneignenmöchte, dem ist dieses Buch zu empfehlen! Noch dazu ist das Büchlein sehr kompakt und eignet sich zum Mitnehmen.

Uruguay Reiseführer – mein persönliches Fazit

Ich habe insgesamt nur zwei Reiseführer vorgestellt, da sich die Anzahl in Grenzen hält. Mit dem Reise Know-How Reiseführer für Uruguay* ist man aber sehr gut gerüstet.

Den Spanischführer für Uruguay* kann ich bei mangelhaften oder nicht sehr guten Sprachkenntnissen ebenfalls empfehlen.

 

Warst du schon mal in Uruguay? Wenn ja, welchen Reiseführer hast du genutzt?

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*