Reiseführer Belize – Test, Vergleich und Empfehlungen

Reiseführer Belize – welcher ist der beste für deine Reise ins Nachbarland von Guatemala? Hier möchte ich die bekanntesten Reiseführer für Belize vorstellen und miteinander vergleichen.

 

Warum benötigst du einen Reiseführer für Belize?

Es ist natürlich im Zeitalter des Internets möglich, sich die vielen Informationen selbst zu beschaffen. Doch das würde Wochen oder gar Monate dauern.

Ein Reiseführer enthält zahlreiche nützliche Informationen – Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Unterkünfte, Geheimtipps, Reisetipps und aber auch Hinweise zur Sicherheit. Gerade das könnte für Belize durchaus ausschlaggebend sein.

Reiseführer Belize – Test, Empfehlungen und Hinweise

Eines gleich vorab – Belize ist kein typisches Reiseziel für deutschsprachige Touristen, so gibt es tatsächlich nur einen mir bekannten Reiseführer in deutscher Sprache. Die restlichen von mir empfohlenen Reiseführer sind englisch.

Der Lonely Planet „Belize“ (englisch)

Lonely Planet Belize (Country Guide)
Ja, ich empfehle wieder den Lonely Planet. Er ist im Oktober 2016 in der 6. Auflage erschienen und umfasst 320 Seiten.

Es ist ein typischer, umfangreicher Lonely Planet Reiseführer. Sehr gut für unterwegs, mit zahlreichen Informationen gefüttert. Die zahlreichen Insidertipps machen diesen Belize Reiseführer vor allem für Backpacker und Individual-Reisende wertvoll.

Mehr als 40 Karten sind enthalten, ergänzt mit Informationen über Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Unterkünfte, Ausgehmöglichkeiten und weitere Aktivitäten (z.B. Schnorcheln). Der Reiseführer ist nach Regionen gegliedert und erscheint sehr übersichtlich.

Für Backpacker unbedingt zu empfehlen. Ein Nachteil ist, dass es kaum Bilder gibt.

Der Moon Travel Guide Belize (englisch)

Moon Belize (Travel Guide)
Der Moon Travel Guide für Belize ist im Oktober 2017 erschienen und somit etwas aktueller als der Lonely Planet. Mit 432 Seiten fällt er sogar etwas umfangreicher aus.

Bei guten Englisch-Kenntnissen kann ich diesen Belize Reiseführer dringend empfehlen. Er enthält auch viele ansprechende Farbfotos und zahlreiche detaillierte Karten. Die Sehenswürdigkeiten werden ausführlich dargestellt, außerdem gibt es umfangreiche Informationen über Land und Leute.

Zusätzlich gibt es viele praktische Reisetipps, u.a. auch für alleinreisende Frauen.

Der Belize Reiseführer (von Peter Wolf)

Belize: Reiseführer
Dieser Reiseführer hat insgesamt 174 Seiten und ist im Januar 2017 in der 8. Auflage erschienen.

Es ist ein sehr guter Reiseführer für die Planung vorneweg. Beim Lesen wird offenbar, dass der Autor ein echter Kenner von Belize ist.

Aufgrund fehlender Karten ist er für eine individuelle Rundreise aber kaum zu empfehlen. Es ist wohl die beste Variante, diesen Reiseführer in Kombination mit einem englischen Reiseführer zu bestellen.

Der Lonely Planet Reiseführer „Zentralamereika für wenig Geld“

Lonely Planet Reiseführer Zentralamerika für wenig Geld (Lonely Planet Reiseführer Deutsch)
Wer mehrer Länder in Zentral- bzw. Mittelamerika bereisen möchte, der ist mit diesem Reiseführer sehr gut beraten. Er ist im Februar 2017 erschienen und somit noch ziemlich aktuell. Außerdem hat er mehr als 830 Seiten.

Ein idealer Reiseführer, die Mittelamerika für mehrere Monate bereisen wollen. Es gibt zahlreiche Tipps und Informationen über Mexiko, Guatemala, Belize, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Costa Rica und Panama. Wer nur nach Belize möchte, der ist mit diesem Reiseführer weniger gut beraten.

 

Die besten Belize Reiseführer – mein Fazit

Wer nur nach Belize reisen möchte  und gute Englisch-Kenntnisse hat, der sollte sich den Lonely Planet oder auch den Moon Guide für Belize zulegen. Der Lonely Planet ist altbewährt, der Moon Guide ist ähnlich umfangreich und enthält dazu noch viele Farbfotos.

Wer mehrere Länder in Mittel- bzw. Zentralamerika bereisen möchte, der entscheidet sich am besten für den Lonely Planet Reiseführer Zentralamerika für wenig Geld (Lonely Planet Reiseführer Deutsch).

 

So, ich hoffe meine Tipps waren hilfreich für dich =).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*